Alle DKP-Infos auf einem Blick

DKP-Info Nr. 3: Streikinfo

DKP-Info  Nr. 2: Umwelt-Info

DKP-Info Nr. 1: Gesundheitsinfo

Bildergebnis für dkp 22. parteitagDie DKP bereitet ihren 22. Parteitag vom 2.–4. März 2018 in Frankfurt am Main mit hohem Anspruch vor. Er soll die Partei befähigen, in die Klassen-kämpfe unserer Zeit einzugreifen und ein Signal für die Parteistärkung geben. Die kommunistische Partei ist uner-setzlich im Kampf um eine Wende hin zu einer Politik des Friedens, des demokratischen und sozialen Fortschritts. Sie sieht es als ihre Aufgabe an, mehr und mehr Menschen für den Kampf um ihre Rechte zu mobilisieren und in diesen gemeinsamen Auseinandersetzungen Klassenbewusstsein zu entwickeln. Sie sieht darin den Weg Kräfteverhältnisse in diesem Land zu ändern und weitergehend die Diskussion um die Notwendigkeit des Sozialismus zu führen.
Darüber, wie dieser Weg aussehen kann, diskutieren und streiten wir zurzeit in der Partei. Um unseren Leser*Innen einen Überblick über die Standpunkte bis zum  22. Parteitag zu geben, stellen wir hier einige Links zur Verfügung, die immmer mal wieder aktualisiert werden.

21.01.2018